EnergieVision von Integrity.Earth nimmt Fahrt auf
Partnerschaft zwischen der SDG Allianz, der Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen (VLGST) und dem Liechtensteinischen Bankenverband (LBV)

Ukraine Konflikt – Was wir tun können

Die aktuelle Situation in der Ukraine ist unfassbar und bleibt nach wie vor unberechenbar.

Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine fühlen sich viele hilflos und sind sich nicht sicher, wie sie mit der Situation umgehen sollten.
Es gibt verschiedene Organisationen und Privatpersonen die Initiativen gestartet haben, um Spenden zu sammeln und Hilfsgüter bereitzustellen.

Wir wollen euch hierbei auf die uns bekannten Möglichkeiten sich zu engagieren aufmerksam machen.
Falls ihr noch weitere Organisationen kennt, die sich engagieren, sind wir froh um weitere Hinweise.

Friedens-Gebete in der Kapelle Haus Gutenberg

Bruno Fluder vom Haus Gutenberg hat uns darauf hingewiesen, dass sie jeden Donnerstag von 18:00 – 18:45 Uhr ein Friedens-Gebet in der Kapelle Haus Gutenberg, in Balzers halten werden.

Petition zur vorläufigen Aufnahme von Menschen aus Kriegsgebieten

Zusätzlich wollen wir noch auf die von der Freien Liste zusammen mit der Jungen Liste gestartete Petition hinweisen: https://www.freieliste.li/4266-2/.
Die Petition fordert die Aufnahme von Menschen aus dem Kriegsgebiet schnell und unbürokratisch abzuwickeln und soll als Signal für die Regierung und Gemeinden dienen.
Die Unterschriften können bis zum 07. März direkt an Mitglieder der Freien Liste übergeben werden, bei der Geschäftsstelle (Bartlegroschstrasse 19, 9490 Vaduz)
abgegeben werden oder eingescannt und an info@freieliste.li gesendet werden.

 

Spenden

Falls ihr euch gerne auch anderweitig engagieren wollt, haben wir hier noch ein paar Organisationen herausgesucht, die in der aktuellen Lage froh um Spenden sind.

Humanitäre Hilfe vor Ort:

Hilfe bei der Aufnahme von Flüchtlingen:

Unterstützung von neutraler Berichterstattung in Russland zur aktuellen Situation:

 

Wir hoffen auf eine baldige Deeskalation der Situation und wünschen allen Beteiligten Stärke und Kraft in der aktuellen Situation.

Freundliche Grüsse
Sascha Thöny